Zum Inhalt springen

Fun Action Speed Trophy 2023: Eine spannende Saison geht zu Ende / Lukas Bischoping Gesamtsieger der ‚FAST 2023‘

Oedingen. Die „Fun Action Speed Trophy“ wurde 2023 wieder auf der Kartbahn „Kartfun Neuastenberg“ ausgetragen. Dabei zeigten unsere teilnehmenden Clubmitglieder auch im vergangenen Jahr vollen Einsatz bei drei actionreichen und spannenden Rennen. Insgesamt gingen über die Saison hinweg 10 MSC-Mitglieder an den Start.
Darüber hinaus wurde das Starterfeld immer wieder mit Gaststartern aufgefüllt. Drei unterschiedliche Laufsieger konnten sich am Ende in die Statistik der Saison 2023 eintragen.

Lauf 1 im März entschied Christian Schulte mit Pole Position und schnellster Rennrunde vor Steven Pieper und Lukas Bischoping für sich.

Der Sieg im zweiten Lauf ging an den späteren Gesamtsieger Lukas Bischoping, der sich im Mai gegen Sebastian Vollmers und Christian Schulte behaupten konnte.

Im abschließenden November-Wertungslauf glänzte Steven Pieper mit Pole Position, schnellster Rennrunde und Sieg im Rennen. Die weiteren Podest-Platzierungen gehörten diesmal Lukas Bischoping und Sascha Schweinsberg.

Die Endergebnisse:

  1. Lukas Bischoping    82 Punkte
  2. Christian Schulte       79
  3. Steven Pieper         75
  4. Sascha Schweinsberg   62
  5. Sebastian Vollmers       59
  6. Eric Daus      52
  7. Eberhard Schulte        44
  8. Alexander Vollmers     42
  9. Julian Fischer     18
  10. René Hoffmann      16