Zum Inhalt springen

Mit Vollgas und Teamgeist: Der MSC Oenetal bei der 5.Sauerland Klassik 2023

Attendorn.

Die Sauerland-Klassik Motorsportveranstaltung, ein alle zwei Jahre stattfindendes Highlight für Liebhaber von klassischen Autos und historischen Rallyes, lockte auch in diesem Jahr wieder Motorsportteams aus ganz Deutschland in die malerische Region des Sauerlands. Auch der MSC Oenetal war in diesem Jahr dort vertreten.

Die Mannschaft

Das erste Fahrzeugteam bestand aus dem Fahrer Eberhard Schulte und Beifahrer Christian Schulte, trat bei der Sauerland-Klassik mit einem bemerkenswerten 1978er Opel Kadett C Coupé GT/E an. Dieses klassische Auto, in seiner gelb-weißen Lackierung, war eine Augenweide und zeigte die Liebe zum Detail und die Hingabe des Teams für historische Fahrzeuge.

Über die dreitägige Rallye durch schöne Aspekte, Dörfer und Sehenswürdigkeiten des Lands der 1000 Berge wurde der MSC dabei von drei weiteren Autos von Mitgliedern des MSCs begleitet. Die Zwillinge Johannes und Manfred Fleper fuhren dabei mit einem 1976er Renault Alpine A110 mit.


Auch die beiden Brüder Tim Henric und Philipp Fleper waren in einem BMW 1502 (Bj. 1976) unterwegs.


Das Ehepaar Christoph und Claudia Frey fuhren mit dem ältesten Auto, einem Alfa Romeo Giulia Super (Bj. 1969) mit.


In der Teamwertung wurde der MSC Oenetal von dem Ehepaar Heinz und Ingrid Spitzel-bette vom MSG Valmetal e.V. im AvD in einem Opel Ascona A (Baujahr 1973) unterstützt.

Ergebnisse

Aufgrund eines Ausfalls des Porsche 944 am 2. Veranstaltungstages konnte die Mannschaft des MSC Oenetals nicht über den 6. Mannschaftsplatz hinauskommen.

Details Wertungsergebnisse (Zum Lesen klicken)

Fleper Architekten
Fleper Tim Henric
Fleper Philipp

BMW 1502

Gesamtrang: 29
Klassenrang: 22

MSC Oenetal e.V. im ADAC
Schulte Eberhard
Schulte Christian

Opel Kadett C Coupé GT/E

Gesamtrang: 69
Klassenrang: 48

MSG Valmetal e.V. im AvD
Bette Heinz
Spitzel-Bette Ingrid

Opel Ascona A

Gesamtrang: 74
Klassenrang: 53

CC Classic Team
Frey Christoph
Frey Claudia

Alfa Romeo Giulia Super

Gesamtrang: 75
Klassenrang: 54

Fleper Architekten PartgmbH Lennestadt
Fleper Johannes
Fleper Manfred

Porsche 944 3,0

nicht gewertet

Mehr Informationen unter https://www.sauerland-klassik.de